News

Zarzuela (Diarado x Concetto x Castro) wird Bundes-Vize-Championesse im For-Pleasure-Ring 2015

Mit 86,83 Punkten konnte „Zarzuela“ gestern in Lienen beim deutschen Fohlenchampionat 2015 die Richter in einem stark besetzten Teilnehmerfeld überzeugen.

In der Anpaarung mit „Diarado“ brachte „Zorcetta“ ein excellent aufgemachtes Fohlen mit starker Typausprägung, das sich locker durch den Körper bewegt und mit seiner Langbeinigkeit und seiner guten Bemuskelung zu gefallen wusste, hervor, so der Kommentar der Richter.

Damit unterstreicht „Zorcetta“ einmal mehr ihre Vererbungsqualität. Auch mit unterschiedlichen Hengsten überzeugen ihre Fohlen stets auf den Championaten und Schauen.

Das erste Fohlen von "Quality" aus dieser Stute wurde mit der Fohlenprämie ausgezeichnet und als Hengstanwärter verkauft. Das  Stutfohlen von „Quality“ gewann das „Lemwerder  Fohlenchampionat 2011“, und wurde zur Auktion in Vechta zugelassen.

Das Hengstfohlen des Jahrgangs 2012 von „Quality“ wurde „Ammerländer Fohlenchampion“. Das Stutfohlen von „Cador“ wurde 2013  „Ammerländer Vizechampion“.

Nach erfolgen in Freispringchampionaten sind „Zorcettas“ ältesten Fohlen  altersgerecht bis Springpferdeprüfungen Kl.M erfolgreich.

Zurück